WASSER „Privatisierung/TiSA“

DWN: Geheimverhandlungen – Wasserversorgung soll international privatisiert werden

Was hat TiSA– (Trade in Services Agreement) zu deutsch: Abkommen zum Handel mit Dienstleistungen)-mit der Wasserprivatisierung  zu tun?

im Text:… -die Konzerne bereiten sich offenbar schon vor , um an dieser Plünderung des öffentlichen Eigentums teilnehmen zu können.
– „…VEOLIA kann dort sein gesamtes Know-How in Sachen Entsorgung, Abwasser und Energie einbringen“, sagte Deutschland-Chef Etienne Petit  der Wirtschaftswoche. – für die „Privatisierung des Wassers“ ist TiSA die ideale Voraussetzung.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/25/geheim-verhandlungen-wasser-versorgung-soll-international-privatisiert-werden/

Recht auf Wasser : wütende Proteste gegen Arroganz der EU-Kommission

im Text: …Die EU-Kommission betonte, dass sie auch bei- also mehr als eine Million Unterschriften aus mindestens sieben verschiedenen Mitgliedstaaten- nicht zu einer Änderung der Gesetze verpflichtet. Sie muss dann lediglich eine öffentliche Stellungnahme zu den Volksbegehren machen. Damit ist die Initiative für die EU-Kommission offiziell beendet.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/21/recht-auf-wasser-wuetende-proteste-gegen-arroganz-der-eu-kommission/

EU-Kommission verweigert Stellungnahme zu Recht auf Wasser

im Text: …“Der Umgang mit dieser ersten erfolgreichen Europäischen Bürgerinitiative ist ein Schlag ins Gesicht der Bürger“, sagte Sven Giegold von den Grünen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/19/eu-kommission-verweigert-stellungnahme-zu-recht-auf-wasser/

Wem gehört das Wasser? / im Film über den Konzern „Nestlé“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s